* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   16.11.14 21:28
    Hey du! Ehrlich gesagt






Freundschaft Plus?

In letzter Zeit stellt sich mir die Frage, ob so etwas wie Freundschaft Plus existieren kann. Bzw. würde mich auch interessieren, ab wann man von Freundschaft Plus reden kann. Legt man es vorher fest? Sagt man: Ab jetzt beginnt das.? Oder gibt es eine stillschweigende Vereinbarung? Ich erkläre euch mal meine Situation: Vor rund zwei Jahren habe ich mit einem meiner Kumpels auf einer Party rumgemacht. Dass ich zu dieser Zeit mit einem anderen zusammen war, tut dabei relativ wenig zur Sache - war aber natürlich keine gute Entscheidung. Im Laufe dieser Jahre haben wir uns nur ganz selten gesehen, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen. Allerdings, wenn wir uns gesehen haben, gab es immer so eine gewisse Spannung zwischen uns, die ich mir erst nicht erklären konnte - und später als sexuelle Anziehung interpretiert habe. Als wir das nächste Mal zusammen auf einer Feier waren, kam es dazu, dass ich mit ihm nach Hause ging. Wir hatten keinen Sex, aber das nur, weil seine Mutter zum falschen Moment reinkam (wie peinlich!). Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Tag haben wir uns ganz normal verabschiedet und ich bin gegangen. Danach haben wir uns nicht mehr geschrieben, aber auf Skype mit anderen Leuten unterhalten wir uns ganz normal. Ich habe mir vorgenommen, es nicht zu Peinlichkeiten kommen zu lassen, wenn wir uns wieder sehen. Mal schauen wie das läuft ;-) Natürlich wird die Sache von jedem totgeschwiegen. Ich würde behaupten, wir führen so etwas, wie Freundschaft mit gewissen Vorzügen, da - soweit ich weiß - keiner von uns Gefühle für den anderen hegt. Doch, was passiert, wenn das bei einem beginnt? Oder zählt das gar nicht, wenn man sich nicht regelmäßig (nur dazu) sieht?
16.11.14 21:09
 
Letzte Einträge: Der Erste Eintrag


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


secretrose / Website (16.11.14 21:28)
Hey du!
Ehrlich gesagt würde ich in deinem Fall nicht von einer Freundschaft + reden. So wie du es beschrieben hast habt ihr einmal rumgemacht und ein weiteres Mal etwas mehr Spaß miteinander gehabt. Während dieser zeit aber keinen Kontakt zueinander gehabt. Meiner Meinung nach gehört zu einer Freundschaft + dazu, dass es etwas ganz natürliches für einen ist, nix totgeschwiegen werden oder peinlich sein muss. Es ist in gewisser Weise eine Vereinbarung, die nicht immer, aber meistens festgelegt ist. Also hat man mit der Person darüber gesprochen eine Freundschaft + zu haben und vielleicht auch ein paar Regeln festgelegt.
Wenn es mit den Gefühlen anfängt muss man für sich selbst entscheiden ob man weitermachen kann wie bisher oder man muss eben mit der anderen Person reden.
Ich hoffe ich konnte helfen, du kannst auch gerne bei meinem Block vorbeischauen, da ist Freundschaft + auch ein Thema und wird in den nächsten Wochen auch näher behandelt werden.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung